Du wirst immer ein besseres Angebot erhalten, wenn du es als Teil der gesamten Fahrzeugklasse kaufst.

BMW M235i Racing
Beschreibung

Mit seinen beeindruckenden Leistungsdaten erfüllt der BMW M235i Racing – ein produktionsbasiertes Coupé – alle grundlegenden Erwartungen eines erfolgreichen Rennwagens der Einsteigerklasse. Der M235i kommt in Serien und Veranstaltungen wie der VLN Langstreckenmeisterschaft und dem 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife zum Einsatz.

Die schnittige Karosserie wird vom stärksten Benzinmotor befeuert, der bisher für ein BMW M Performance Automobil entwickelt wurde: ein Sechszylinder-Reihenmotor mit M Performance TwinPower Turbo-Technologie. Mit ihrem Hubraum von 2.979 cm³ schafft es die Rennversion, 333 PS (245 kW) zu erzeugen.

Motorsportspezifische Fahrhilfen wie ABS, DSC und Traktionskontrolle bieten Motorsport-Neueinsteigern die erforderliche Unterstützung. Der Wagen verfügt über ein mechanisches Sperrdifferential, ABS, DSC und Traktionskontrolle, damit seine Power gebändigt werden kann. Zu seiner Ausstattung gehören Merkmale wie die FIA-zertifizierte Sicherheitszelle und der moderne Sicherheitstank.

  • Germany
  • Jahr:2014
  • Leistung:333 bhp @ 5800 rpm
  • Gewicht:1425kg
  • Motor:Straight 6 Twin Turbo 3L
  • Antrieb:RWD
BMW M235i Racing

You will get to choose your livery to go with your car purchase.

You will always get a better deal if you purchase it as part of the entire car class.

BMW M235i Racing
Description

With the impressive performance figures, the BMW M235i Racing - a production-based coupé - meets all the basic requirements of a successful entry-level racing car. The car is used in series and events such as the VLN Endurance Championship and the Nürburgring 24 Hours on the Nürburgring-Nordschleife.

The sleek bodywork is propelled by the most powerful petrol engine developed so far for a BMW M Performance Automobile: a six-cylinder in-line engine with M Performance TwinPower Turbo technology. With a capacity of 2,979ccm, the racing version is capable of generating 333hp (245kW).

Motorsport-specific driving aids such as ABS, DSC and traction control provide the required support motorsport newcomers will benefit from. The car comes with mechanical limited-slip differential, ABS, DSC and traction control to help tame the power, and it is fitted with features such as the FIA-certified safety cell and the modern safety tank.

  • Germany
  • Year:2014
  • Power:333 bhp @ 5800 rpm
  • Weight:1425kg
  • Engine:Straight 6 Twin Turbo 3L
  • Drive:RWD
BMW M235i Racing